Alles Handeln unterliegt wechselseitiger Wirkung. 
Eine Veränderung des Zusammenwirkens 
verändert das Ganze.

Entwicklungscamps
Führung
Team
Verkauf
Persönlichkeitsentwicklung
Erfolgskontrolle

Personalentwicklung

Führungskräfte und Mitarbeiter, die Verantwortung übernehmen für das, was sie im Unternehmen bewirken. Das Ziel ist die Erweiterung der persönlichen Kompetenz im konkreten Unternehmenskontext. 

Erweitert sich die Sichtweise Einzelner und verändert sich dadurch das konkrete Tun wirkt sich das auf alle im System Beteiligten aus. Wir arbeiten anlassbezogen und themenzentriert. Durch erlebtes Feedback, im Sinne von, wie wirke ich durch mein Tun auf andere, lässt sich sehr schnell überprüfen wie wirkungsvoll die jeweilige Person selber  ist. 

Die Qualität unserer Arbeit zeigt sich dann an den restlichen 230 Arbeitstagen im Unternehmen. Wenn sich hier etwas verändert, war die Arbeit sinnvoll.  Alle Maßnahmen sind dabei nur Mittel zum Zweck: Gemeinsam Erfolg zu haben.  

Persönlichkeitsbildende Maßnahmen, ausserhalb des Unternehmenskontextes finden Sie hier: Lehrgänge und Ausbildungen