Traineeprogramm
Praktikumsstelle
Diplomarbeit

Trainee 

Wir bieten Studierenden oder Universitätsabsolventinnen die Möglichkeit unsere Firma über einen gewissen Zeitraum kennenzulernen und uns bei Projekten zu begleiten und zu unterstützen. An einem Tag in der Woche erwarten wir Anwesenheit im Büro. Der Trainee arbeitet während dieser Zeit an seinem persönlichen Projekt, dass zu Beginn der Tätigkeit mit uns abgestimmt wird. 

Im weiteren gibt es natürlich die Möglichkeit uns zu unseren Kunden zu begleiten und uns bei Beratungen und Seminaren zu hospitieren. Einblicke in Methoden und Vorgehensweisen werden dadurch möglich. Der Traineevertrag kann für ein halbes oder ein ganzes Jahr abgeschlossen werden.  Wir unterstützen den Trainee bei laufenden Arbeiten (u.a. Erstellen von Trainerhandouts, Recherchen und/oder Konzeption von neuen Seminarinhalten und Seminarangeboten).  Supervision, Lern- und Praxisberatung gehören selbstverständlich dazu.

Alle Beteiligten bringen Leistungen ein und profitieren voneinander.   Honorare fließen dafür nicht. Gegebenenfalls unterstützen wir Zusatzausbildungen.  Unsere Trainees profitieren von den Einblicken in den Trainer- und Berateralltag, vom Austausch innerhalb des Teams und von den ersten beruflichen Kontakten die in dieser Zeit geknüpft werden.   

Informationen dazu:
office(at)inmind.at, T: +43 463-56125