Kunden
ausgewählte Projekte
Feedback

Coaching Projekt "Nachhaltige Kunden/innen Zufriedenheit" AMS Kärnten Serviceline

Coaching Projekt "Nachhaltige Kunden/innen Zufriedenheit" AMS Kärnten Serviceline

Die Suche nach weiteren Verbesserungspotenzialen in Sachen Kundenservice, eine Steigerung der Teamperformance sowie die persönliche Unterstützung aller Mitarbeiter/innen waren die Ziele bei diesem über 2 Jahre dauernden Projekt. Der Fokus wurde auf die Weiterentwicklung der Kompetenzen im kommunikativen und emotionalen Bereich gelegt. Als geeignete Maßnahme wurde Coaching vor Ort mit allen Mitarbeiter/innen die am Programm teilnahmen, Arbeitsplatzcoaching und Teamcoaching gewählt. Die Implementierung einer Steuergruppe und das interne Peerteamcoaching sicherten die Qualität. Das Coaching Projekt der AMS Serviceline wurde intern als Best Practice Project ausgezeichnet. 

Projektbeschreibung AMS-Serviceline

 

 

Team Projekt - Generali Versicherung AG

Team Projekt - Generali Versicherung AG

"Kann man da nichts machen?"
Das war die Anfrage, die im Mai 2007 an uns gestellt wurde. Die Arbeit mit dem Team, und mit relevanten Bezugspersonen, ermöglichte ein halbes Jahr später ein erfolgreiches Abschlussmeeting. 

Projektbeschreibung Team - Generali Versicherung AG