Geschäftsführung
Moderation
Workshops Führungskreis
  Analyseworkshop
  Zielklärungsworkshop
  Strategieworkshop
  Umsetzungsworkshop
  Konfliktbearbeitung
  Kommunikation
Implementierung
Prinzip - Praxis
Erfolgskontrolle
Förderungen

Analyse 

Wissen wo man steht, Einsicht in gegebene Rahmen. Offenlegen unerwünschter Wechselwirkungen. 

Um gemeinsam erfolgreich zu agieren, ist es notwendig eine gemeinsame Sicht auf das zu haben, was ist. Dazu gehören alle Rahmenbedingungen, wie Vorgaben und Ziele der übergeordneten Einheiten (Konzern, Eigentümer...), bestehende Arbeitsverträge und Vereinbarungen, sich verändernde Marktbedingungen; oft aber auch längst vergangene Ereignisse über deren Bewertung es auch in der Gegenwart noch energieraubende Diskussionen geben kann.  Dann gibt es noch die betriebsblinden Flecken. Aus der oft jahrelangen betriebsinternen Sicht bleiben manche Zusammenhänge unsichtbar und deshalb unerwünschte Nebenwirkungen unverständlich.